Festival

Schön bist du da, um uns in der Durchführung unseres DIY-Festivals tatkräftig zu unterstützen!


Wie auch letztes Jahr, sind wir auf aktive Hilfe in unterschiedlichen Bereichen angewiesen. Wir sind überzeugt, dass bei uns Jede:r etwas findet, um das Festival auf seine/ihre Art zu verbessern.

ALLGEMEIN

Während der Anmeldung kannst du uns mitteilen, wo du uns am meisten unterstützen willst. Wir koordinieren unsere Helfer:innen so gut wir können, um eine faire Arbeitsverteilung sicherzustellen und dass jede:r eine Arbeit findet, die ihm/ihr Spass macht. Es kann vorkommen, dass wir dich an anderen Stellen einplanen müssen, als du dir das im Anmeldeformular gewünscht hast.

Während des Festivals wirst du deine Einsätze in zwei Schichten à 5h leisten. Sei dir bewusst, dass du eventuell in einer Nacht- oder Morgenschicht eingeplant wirst. Die Schichteinteilung wird von unserem Team koordiniert und sobald wie möglich per E-Mail kommuniziert.

Falls du mehr als 2 Schichten am Festival übernehmen willst, um dein Portemonnaie etwas zu entlasten, indem du dir zusätzliche Getränke- oder Essensbons verdienst, teile uns dies gerne in deinem Anmeldeformular mit.

DEPOT

Leider gibt es immer wieder Personen, die sich als Helfer:in anmelden und nicht zu ihren Schichten erscheinen. Deshalb haben wir uns entschieden ein Helferdepot von 175 CHF einzuführen. Sobald du das Depot eingezahlt hast, bekommst du dein Festivalticket. Nach dem Festival und dem Absolvieren deiner Schichten, erhältst du das Depot natürlich vollumfänglich per Banküberweisung innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückerstattet. Anmeldeschluss: 21. Juli 2024

VERGÜTUNG

Natürlich bleibt deine Hilfe nicht unvergütet. Gerne bekommst du von uns ein gratis Festivalticket, Getränke- und Essensbons sowie spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Festivals. Hier siehst du genau, was du für deine geleistete Arbeitszeit erhältst:

Einsatz während dem Festival:

10h
Festivalticket (3-Tagespass)

15h

Festivalticket (3-Tagespass) + 1 Essensbon / 3 Getränkebons

20h

Festivalticket (3-Tagespass) + 2 Essensbons / 6 Getränkebons

25h

Festivalticket (3-Tagespass) + 3 Essensbons / 9 Getränkebons

30h und mehr

Festivalticket (3-Tagespass) + 4 Essensbons / 12 Getränkebons

Einsatz beim Auf/Abbau:

2 Tage
Festivalticket (3-Tagespass)

3 Tage

Festivalticket (3-Tagespass) + 1 Essensbons/ 3 Getränkebons

4 Tage

Festivalticket (3-Tagespass) + 2 Essensbons/ 6 Getränkebons

5 Tage

Festivalticket (3-Tagespass) + 3 Essensbons/ 9 Getränkebons

6 Tage und mehr

Festivalticket (3-Tagespass) + 4 Essensbons/ 12 Getränkebons

CHECK-IN

Alle Informationen zu deinen Schichten erhältst du bereits vor dem Festival. Dafür wirst du in eine entsprechende WhatsApp-Gruppe eingeteilt. Verfügst du über kein WhatsApp, teile uns das bitte bei deiner Anmeldung mit. Die WhatsApp-Gruppe dient dir nicht nur als Informationsquelle, sondern auch als Anlaufstelle für Fragen zu deinen Schichten, Arbeiten, etc. Bitte sei während dem Festival bereits 10 Minuten vor deinem Schichtbeginn an deinem eingeteilten Arbeitsort. Nur so können wir einen reibungslosen Schichtwechsel einhalten.

UNTERKUNFT/CAMPING

Sowohl während des Festivals wie auch beim Auf- und Abbau steht eine grosse Wiese zur Verfügung, um dein Zelt aufzuschlagen. Nimm dafür dem Wetter entsprechende Ausrüstung mit. Das Wetter kann sehr wechselhaft sein. Duschen (während dem Festival) und sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung. Wenn du bereits beim Aufbau dabei bist, hast du den Vorteil dir einen guten Campingplatz zu reservieren.

ANREISE UND TRANSPORT

Ein Shuttlebus fährt vom Bahnhof Wolfenschiessen direkt zum Festivalgelände. Als Helfer:in kannst du diesen gratis benutzen. Zeig uns dafür einfach dein Bestätigungsmail.

Beachte, dass die Anreise während des Festivals (FR-SO) mit dem Auto aufgrund von Platzgründen leider nicht möglich ist.

Während dem Auf- und Abbau fahren grundsätzlich keine Shuttlebusse. Du darfst in dieser Zeit aber auch gerne mit deinem Auto anreisen. Falls du einen Transport von Luzern oder Wolfenschiessen benötigst, melde dich bei uns und wir finden bestimmt einen gemeinsamen Weg.

VERPFLEGUNG

Für den Auf- und Abbau ist für deine Verpflegung gesorgt. Während des Festivals kannst du dich bei den Foodständen mit den erhaltenen Getränke- und Essensbons auf dem Gelände verpflegen.

Kontakt

Falls du noch offene Fragen, darfst du dich jederzeit bei uns melden: helfen@schwingundstampf.ch

ANMELDEFORMULAR

Kontaktangaben

Für die Kontaktaufnahme und den Informationsfluss, benötigen wir deine Personalien. Keine Sorge, deine Daten werden natürlich bei uns entsprechend gehandhabt und nicht an Dritte weitergegeben.

Einsatzdatum

Wir wissen, dass du ein beschäftiger Mensch bist, also lass uns wissen, an welchen Tagen du Zeit für uns hast. Wähle einfach die Tage aus, an denen du helfen möchtest, indem du in unserem Festival-Kalender stöberst.

Festivalwochenende kann nur als Ganzes ausgewählt werden. Falls dies für dich nicht möglich ist, teile uns dies im späteren Anmeldeschritt bitte mit. Für den Auf- und Abbau musst du mindestens 2 Tage auswählen. (z.B. 1 Tag Aufbau & 1 Tag Abbau oder je 2 Tage Auf- oder Abbau)

Aufbau

Festival

Abbau

Wo kannst du uns am besten helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du uns helfen kannst. Bitte wähle aus, wo deine Interessen und Fähigkeiten am besten zum Einsatz kommen können (max. 3 auswählen)

Sonstiges/Anmerkungen

Vielen Dank für deine Bereitschaft, uns zu unterstützen. Wir freuen uns, dich schon bald persönlich auf unserer Spielwiese begrüssen zu dürfen :)

Dein Schwing und Stampf Team