Festival
No Racism
No Ableism
No Homophobia
No Sexism
No Hate
No Transphobia
No Violence
No Racism
No Ableism
No Homophobia
No Sexism
No Hate
No Transphobia
No Violence

Liebe Besucher:innen,
Am Schwing und Stampf Festival sollen sich alle wohl fühlen
– unabhängig von Hautfarbe, Gender, Herkunft, Gesellschafts-
schicht, sexueller Orientierung, Religion etc.
Dafür braucht es uns alle!

Wir möchten mit Euch ein Festival schaffen, in dem wir alle abseits von diskriminierendem Verhalten feiern können, als gäbe es keinen Morgen – ohne dabei die Rücksicht auf das Miteinander aus den Augen zu verlieren. Wir wollen für die individuellen Grenzen eines Jeden sensibilisieren und sicherstellen, dass das Schwing und Stampf Festival ein Ort ist, an dem sich jeder wohl fühlen kann. Unser Ziel ist es, dass wir alle das Festival abseits von Sexismus, Rassismus und jeglicher Form von Diskriminierung und Gewalt geniessen können und den Fokus auf ein gemeinsames, selbstbestimmtes Festivalerlebnis legen

Ein von uns aufgestelltes, erfahrenes Awareness-Team wird durchgehend auf dem Gelände unterwegs sein und ein Auge auf die Besucher*innen haben. Somit wollen wir einen Safer-Space kreieren, wo Jeder und Jede sein kann wie er/sie will.
SHOW SOME LOVE <3


Wenn du etwas Unangebrachtes siehst oder hörst, wende dich an das Awareness-Team, die Securities oder melde dich direkt an der Bar.

Hast du noch Fragen oder Anmerkungen zum Thema Awareness?
Meld dich bei uns!